RKV Denkendorf 1909 e. V.
Menü

RKV Denkendorf dominiert beim Juniormannschaftcup

Große Erfolge beim Juniormannschaftscup für die 4er und 6er Einradmannschaften.

Zwei Finalteilnahmen als Krönung für einen erfolgreichen Tag

 

Am Samstag, 16.03.2024 fand in Mühlhausen-Ehingen der Junior Mannschaftscup und somit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Einrad & Kunstradsport statt. Für den RKV Denkendorf ging früh morgens die 6er Einrad Mannschaft mit Melina Brandenburg, Emilia Liedle, Sarah Pudimat, Josefine Schlagbauer, Lea Silber und Leonie Wiedemann an den Start. Die 6 Mädels zeigten eine saubere Kür und konnten sich mit einer Bestleistung von 107,39 Punkte zunächst an die Spitze setzen. Nach ihnen kamen noch fünf weitere Mannschaften, die eine höhere Punktzahl als die Mädels vom RKV aufgestellt haben. Jedoch haben die Sechs die Messlatte schon sehr hoch gesetzt und nur zwei Mannschaften konnten an den Mädels vorbeiziehen. Die Freude über den dritten Platz, den Einzug ins Finale sowie die Qualifikation zur Deutsche Meisterschaft war riesig bei den Sportlerinnen, Trainierinnen und Fans.

Am Nachmittag ging die 4er Einrad Mannschaft mit Melina Brandenburg, Finja Jaiser, Ronja Spieth und Leonie Wiedemann an den Start. Ebenso wie für die 6er Einrad Mannschaft war es für die Vier das erste Juniorenjahr. Das Ziel war die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Auch die vier Mädels zeigten eine starke Kür und trotz eines Sturzes in der Kür fuhren die Mädels ihr Programm souverän zu Ende und konnten sich über eine ausgefahrene Punktzahl von 124,40 Punkte freuen. Die Freude war noch größer als am Ende feststand, dass sich die Vier ebenfalls für das Finale qualifizierten und sich im Vorkampf auf den zweiten Platz vorgefahren haben. Damit war das Ziel die Qualifikation zur DM deutlich übertroffen.

 

Am Abend hieß es zunächst für den 6er nochmal ihr Können zu zeigen und im Finale zu starten. Auch hier fuhren die Mädels wieder ein sehr gutes Programm aus und konnten ihren 3. Platz bestätigen.

Der 4er ging als dritt aufgestellte Mannschaft ins Finale und zeigte zu Beginn eine sehr saubere Kür mit wenig Punktabzug. Gegen Ende der Kür lies die Kraft bei den 4 Mädels ein wenig nach und eine kleine Unsicherheit schlich sich ein. Dennoch war die Freude nach dem langen Wettkampftag über den 3. Platz beim Juniormannschaftcup groß.

Beide Mannschaften freuen sich auf die Deutsche Meisterschaft.