RKV Denkendorf
30.11.2019

Radball - Jugend in Merklingen

Leon Binder und Felix Bauer mit erfolgreichem Spieltag


Um es schon vorweg zu nehmen, es war ein sehr erfolgreicher Spieltag unserer Jugend- Mannschaft Leon Binder und Felix Bauer.

In ihrem ersten Match trafen Leon und Felix auf den Tabellenzweiten aus Weil im Schönbuch.Der Plan war das Spiel etwas zu verschleppen und so den Gegner nervös zu machen.Unsere Jungs lösten diese taktische Aufgabenstellung hervorragend und erkämpften sich so ein Unentschieden 3:3.

Im zweiten Spiel gegen Merklingen 2 erspielten die Beiden sich tolle Torschanzen. Der Merklinger Torwart allerdings ließ sich nicht überwinden und durch einen Konter gerieten unsere Jungs sogar in Rückstand. Felix und Leon erspielten sich weitere tolle Torschanzen, die sie dann auch nutzten konnten und gewannen dieses Spiel knapp aber verdient mit 3:2.

Auch im dritten Match gegen Merklingen 1 zeigten die Denkendorfer wieder eine gute Leistung.Erst kurz vor Schluß gelang es den Gastgebern das Spiel mit zwei Treffern für sich zu entscheiden.

Beim Denkendorfer Team konnte man an diesem Spieltag ein deutliches Ansteigen der Formkurve erkennen, hoffentlich hält dieser Trend an.