RKV Denkendorf
28.09.2019

Kunstrad -Internationalen Deutschlandpokal in Sulzbach am Main

Deutschland-Cup und Deutschlandpokal geht nach Denkendorf


Beim internationalen Deutschlandpokal in Sulzbach am Main konnten Roxanne Ludwig, Vanessa Wörner, Eva Zimmermann und Lukas Kayko ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und sich damit sicher zu den Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Wegen eines kleinen Fehlers musste man sich in der Vorrunde noch hinter der Konkurrenz aus Neuenkirchen einreihen. Im Finale am Abend konnten die Vier aber ihre ganze Nervenstärke zeigen und gewannen zum zweiten Mal in Folge den Pokal.

Im parallel ausgetragenen Deutschland-Cup konnten sich Alina Freisler und Annice Niedermayer ebenfalls den Titel und damit auch die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften sichern. Pünktlich zum Saisonhöhepunkt zeigten sie sich gut in Form und gerüstet für die am 25. und 26. Oktober stattfindende DM.