RKV Denkendorf
05.10.2019

Radball - Oberliga in Prechtal

5.Tabellenplatz für Sascha Henn und Simon Eberhardt-Schneider


Am vergangenen Samstag spielten Sascha Henn und Simon Eberhardt-Schneider in Prechtal ihren 2. Saisonspieltag.

Das 1. Spiel gegen Gärtringen 3 war zu Beginn offen und Denkendorf spielte gut und konzentriert. Gärtringen ging in Führung und hielt diese bis kurz vor der Halbzeit. Sascha Henn konnte zum 2:2 Halbzeitstand ausgleichen. In der 2.Halbzeit nutzten die DD ihr Chancen effektiver und gewannen am Ende mit 6:3.

Im 2.Spiel traten Henn/Eberhardt-Schneider gegen die jungen Gärtringer an. Dieses Spiel war die ganze Zeit spannend und offen. Beide Teams hatten sich taktisch gut auf den Gegner eingestellt. Trotz Chancen auf den Ausgleich auf Gärtringer Seite, setzten sich die Denkendorfer mit einem knappen 2:1 Sieg durch.

In ihrem letzten Spiel trafen die Denkendorfer auf Prechtal2. In diesem Spiel gingen Henn/Eberhardt-Schneider zwar in Führung mussten sich am Ende aber mit 6:3 geschlagen geben.

Trotz vieler Chancen die meist am Pfosten oder an dem gut agierenden gegnerischen Torwart scheiterten, lieferten die Beiden Denkendorfer ein gutes Spiel ab.

Nachdem 2.Spieltag bedeutet das in einem engen Feld den 5.Tabellenplatz.