RKV Denkendorf
01.07.2018

Kunstrad - Bezirksmeisterschaft der Elite in Ludwigsburg-Hoheneck

4 Bezirksmeister, 3 Comebacks, 2 Neue Alte Gesichter, 1 Team


4 Bezirksmeister, 3 Comebacks, 2 Neue Alte Gesichter, 1 Team - So kann man diese Meisterschaften zusammenfassen.

Im 4er Kunstradsport der Elite kann Eva Zimmermann viel früher als geplant wieder unsere Deutsche Meister komplettieren. Nach überstandenem Kreuzbandriss ersetzte sie Martin Thiele, der bei der Kreismeisterschaft noch eingesprungen war, und konnte mit ihren Mannschaftskameraden Lukas Kayko, Roxanne Ludwig und Vanessa Wörner eine überzeugende Leistung abliefern.

Im 6er Kunstradfahren erzielten Lukas Kayko, Roxanne Ludwig, Selina Sauer, Leonie Weber, Julia und Vanessa Wörner mit 120 Punkten leider nicht die gesteckten Ziele. Mit Schwierigkeiten in der Abstimmungen schlichen sich ungewohnte Fehler ein, die das Team bis zu den kommenden Wettkämpfen allerdings sicher wieder in Griff bekommt.

Mit ihrem zweiten Auftritt in der neuen Zusammensetzung konnten Anna Beth, Anja Fahrion, Nelly Ludwig und Sandra Möbus ihr erfolgreiches Comeback fortsetzen und mit über 205 Punkten den ersten 200er landen.

Im 6er Einradfahren feiert Iris Lichy ihr unerwartetes Comeback. Sie ersetzt die erkrankte Hannah Leutgeb und konnte mit Laura Baumann, Klara Bayer, Helen Cordier, Johanna Luik und Alexandra Spieth eine starke Leistung abrufen, die Lust auf die Saison macht. An dieser Stelle alles Gute an Hannah!


Alle Starter des RKV Denkendorf wurden in ihren Disziplinen Bezirksmeister!

4, 3, 2, 1 - Die Saison kann kommen