RKV Denkendorf
11.05.2018

Kunstrad - Junioren Europameisterschaft in Bazenheid/SUI

Annice Niedermayer und Alina Freisler sind Vize-Europameister


Am Freitag, den 11.05.2018 betraten Annice Niedermayer und Alina Freisler nach der feierlich gestalteten Eröffnungsfeier im schweizerischen Bazenheid um 20.30 Uhr die etwas holprige Holzbodenfläche.

Ihre größten Konkurrentinnen aus Österreich legten zuvor mit einer nahezu sauberen Kür eine hohe Punktzahl vor. Somit war die Anspannung wie immer hoch. Doch allem Druck zum Trotz starteten Annice und Alina sehr ruhig und konzentriert in ihre Kür. Es war eine wahre Freude den Beiden zuzusehen. Auf zwei Rädern lief es nahezu fehlerfrei. Auf einem Rad ging es hervorragend weiter, bis zum Handstand/Reitsitz, bei dem Alina leider nicht ganz den Handstand hochdrücken konnte und vom Rad musste. Sturz und Übung nicht in der Wertung ergab hohe Abzüge. Die Beiden ließen sich aber davon nicht aus der Ruhe bringen und brachten ihre Kür mit weiteren Höchstschwierigkeiten fehlerfrei zu Ende: VIZEMEISTER, spitze und sensationell!

Hier gibt's Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/4xk88naxutnwqpl/AADNBotLdF4XlHpebRJbCcOda?dl=0


https://www.dropbox.com/sh/8cgmtve9o49c1ct/AACeUbzB9IeZdI3Iw3Y8CHySa?dl=0