RKV Denkendorf
01.02.2014

Radball

Spieltag Schüler C in Schwaikheim


Leonand Hartmann und Leon Schwarz absolvierten am vergangenen Samstag in Schwaikheim ihren ersten Spieltag der Runde 2014. In ihrem ersten Spiel trafen sie auf Aalen-Hofen. In einem spannenden Spiel erkämpften sie sich gleich ihre ersten Punkte, denn Leonard blockte die Hofener super ab und Leon konnte einen 4m Ball zum 1:0 Siegtreffer verwandeln. Im Match gegen Reichenbach 1 hatten beide Teams jeweils mehrfach die Chance in Führung zu gehen, was dann aber Reichenbach gelang. Da dann kein Tor mehr fiel gewann Reichenbach mit 1:0 in einem Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. In nächsten Spiel gegen Schwaikheim zeigten Leonard/Leon sich von ihrer besten Seite. Denn sie schafften es, die Schwaikheimer, die ihre Gegner meistens zweistellig besiegen, in Schwierigkeiten zu bringen. Zur Halbzeit stand es 0:0 . Letztlich setzte sich Schwaikheim dann aber doch mit 2:0 durch. Mit diesem Ergebnis konnten unsere Jungs aber sehr zufrieden sein,was sie auch waren. Das letzte Spiel gegen Reichenbach 2 verlief wie gegen Reichbach 1. Schnelle Führung für Reichenbach, wir rannten dem Rückstand hinterher, waren aber mindestens gleich gut. Am Ende nahm doch Reichenbach die Punkte mit. Endstand 0:1. Es war ein guter Start in die Runde, bei dem sich schon deutlich Simons Handschrift vom Mittwochs Training positiv bemerkbar machte.