RKV Denkendorf
18.01.2014

Radball 2. Bundelsiga in Bonlanden

Saisonauftakt für Henn/Luik


Am vergangenen Samstag startete die neue Saison in der 2. Liga in Bolanden. Nach dem Abstieg im letzten Jahr aus der 1. Liga zählt unsere Mannschaft Denkendorf 1 mit Sascha Henn und Andreas Luik zum Favoritenkreis um Platz 1 in der Staffel.
In der ersten Partie traf man auf den Abstiegskandidaten aus Langenschiltach. Allerdings wurde der Beginn komplett verschlafen und man lag zur Halbzeit 1:3 in Rückstand. In Hälfte 2 fanden Sascha und Andy aber zu ihrem Spiel zurück und gewannen verdient mit 7:4.
Im zweiten Spiel gegen das Team aus Ailingen 1 taten sich die beiden erneut schwer und gerieten in Rückstand. Bis zur Pause konnten sie allerdings ausgleichen und im zweiten Spielabschnitt waren die beiden spielbestimmend, verpassten es aber die guten Tormöglichkeiten zu nutzen. Nur ein Treffer gelang den beiden und das reichte zum knappen 3:2 Sieg für Denkendorf 1.
Im dritten und letzten Spiel gegen das Team aus Ailingen 2 zeigten die beiden ihr gewohnt gutes Aufbauspiel und führten zur Halbzeit 5:0. Nach 3 Unachtsamkeiten zu Beginn der zweiten Hälfte kam Ailingen 2 noch mal auf 3:5 ran ehe Denkendorf den Sack mit dem 6:3 zu machte.
Fazit: Mit der Leistung können beide nicht ganz zufrieden sein, aber die vollen 9 von 9 Punkte stellen den perfekten Start in die Runde dar.