RKV Denkendorf
25.06.2021

Rennrad - Monatsausfahrt Juni 2021 in den Welzheimer Wald

10 Teilnehmer - 125 km - 1.700 Höhenmeter - große Hitze


Am 19.06. trafen sich um 09:00 Uhr insgesamt 10 Teilnehmer (Martin R., Joachim, Klaus, Bernd, Helmut, Tobias, Axel, Martin W., Volker und Michi) zur 1. Monatsausfahrt der Rennradabteilung.

Tobias hatte als Organisator eine anspruchsvolle Tour in den Welzheimer Wald geplant. Über Köngen, Notzingen, Uhingen ging es den alten Bahndamm hinauf nach Wäschenbeuren. Durchs Beutental gelangten wir nach Lorch. Ab hier wurde dnn im Welzheimer Wald mit seiner typischen Topografie alle gewonnen Höhenmeter sofort wieder durch die nächste Abfahrt vernichtet. Nach heftigem Auf- und Ab erreichten wir über Kaisersbach den Ebnisee, an dem wir unsere Mittagspause im dortigen Biergarten verbrachten. Über Winterbach ging es nach Hohengehren die letzten Höhenmeter auf den Schurwald hinauf. Dieser letzte Anstieg bei enormer Hitze zog dann doch dem ein oder anderen die letzten Körner und stellten die Akkuanzeige auf Null! Ein letzte Pause im Eiscafé in Baltmannsweiler brachte die Lebensgeister zurück, so daß die Tour über Altbach zurück nach Denkendorf abgeschlossen werden konnte. I

nsgesamt wurden an dem Tag 125 km und 1.700 Höhenmeter zurückgelegt.

So kamen wir ohne Unfall oder Defekt alle wieder gesund zurück. Vielen Dank an Tobias für die Organisation der Tour und an alle Teilnehmer fürs Mitfahren.