RKV Denkendorf
08.06.2021

Kunstrad - 5. internationale ICWW Online-Kunstrad-Cup

Annice Niedermayer und Jessica Hassmüller bestreiten 1. gemeinsamen Wettkampf


Am Samstag, den 22.05 fand der 5. internationale ICWW Online-Kunstrad-Cup, organisiert vom gemeinnützigen Verein ICWW (Indoor Cycling World Wide), statt.

Nach langer Corona Pause war es für einige Sportlerinnen und Sportler erstmals wieder möglich Wettkampfluft zu schnuppern. Per Skype wurde das Programm aus den Heimhallen an die Kampfrichter übertragen. Diese konnten die Starts dann von zu Hause aus bewerteten. Durch einen Livestream war es für die Zuschauer möglich den Online- Cup zu verfolgen. Insgesamt nahmen 86 Sportler und Sportlerinnen aus 16 verschiedenen Hallen und 3 Nationen am Online- Cup teil. Darunter auch das Duo Annice Niedermayer und Jessie Hassmüller ( SG RKV Denkendorf/ RV Pfeil- Magstadt). Für das erst seit Juni 2020 bestehende Team, war es der 1. Wettkampf der Saison und der 2. Wettkampf überhaupt. Aufgrund neuer Schwierigkeitsübungen kam es zu Beginn der Kür zu einigen Patzern, die leider zu hohem Punktabzug führten. So musste sich das Team am Ende in der Gesamtwertung, welche durch einen Punktemultiplikator zwischen allen Sportlern berechnet wurde, mit dem 22. Platz zufrieden geben. Auch wenn die beiden mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden waren, war es eine tolle Möglichkeit die neue Wettkampfkür zu testen, sowie in Pandemiezeiten Wettkampferfahrung, für die hoffentlich Ende 2021 stattfindende Kunstradsaison.