RKV Denkendorf
31.10.2020

Kunstrad - Online-Wettkampf Frauen 4er der SG Denkendorf/Köngen

Premiere im „RKV Wohnzimmer „


Am vergangen Sonntag fand der 3. online Wettkampf im Kunstradfahren statt.

Angemeldet hatten sich 60 Starter aus 7 Ländern. Besondere Zeiten in denen fast alle Wettkämpfe in den vergangenen Monaten abgesagt wurden brachten den Ausrichter Indoor Cycling World Wide auf die Idee dieser Wettkampf Serie.

 

Die Sportler starten in der eignen Halle, Zuschauer konnten den Wettkampf über livestream auf Facebook verfolgen und die internationale Jury bewertet live per Videoübertragung.

 

Mit am Start war unser 4er Kunstrad Frauen Team mit Selina und Leonie Drews, Lena Kling und Annika Schmauk.

 

Wer hätte das gedacht ein Wettkampf in „unserer LöHA“ für „ normale Wettkämpfe“ zu klein, bot sie uns für den online Cup heimische Gefühle. Eine besondere Atmosphäre, die die Sportlerinnen im „RKV Wohnzimmer „ genießen durften.

 

Ruhig und konzentriert fuhren sie ihre Kür. Trotz eines Absteigers bei ihrer momentan schwierigsten Übung durften sie mit strahlenden Gesichtern und neuer Bestleitung die Fläche verlassen um danach den Wettkampf über die live Übertragung weiter zu verfolgen.