RKV Denkendorf 1909 e. V.
Menü

1. German Masters Kunstradsport 2024

1. German Masters und 1+2. WM Qualifikation 2024 in Bad Salzuflen am 24.8.2024

Höhen und Tiefen - Verpasstes Finale

Beim 1. German Masters im Kunstradsport ging es für die Athleten des RKV Denkendorf um die Qualifaktion zur Deutschen Meisterschaft und die ersten zwei Qualifikationen zur Weltmeisterschaft in Bremen.

Nicht so rund lief es im ersten Durchgang für die Gewinnerinnen des World Cup in Hongkong, dem Duo Annice Niedermayer und Jessie Hasmüller. Der krankheitsbedingte Trainingsrückstand war dem Duo deutlich anzumerken, was im Schlussdrittel ihrer Kür zu Fehlern und hohen Punktabzügen führte. Mit dem vierten Rang verpassten sie die Finalteilnahme qualifizierten sich aber trotzdem direkt für die DM. Besser lief es für sie im zweiten Durchgang, wo sie zur alten Stärke zurück fanden und mit ausgefahrenen 125,84 Punkten ihre Chancen auf eine WM Teilnahme wahrten.. 

Obwohl Ruben Geyer im 1er der Männer einmal vom Rad musste und am Ende die Zeit nicht ausreichte, konnte er seinen Startplatz sechs halten und sich über 164,09 Punkte und die direkte DM Qualifikation freuen. Herzlichen Glückwunsch.