RKV Denkendorf
17.06.2017

Rennrad - 2. Monatsausfahrt - Juni 2017

5 Radler - 139 km - 1263 hm - Schnitt 23,5 km/h


Am Samstag 17.06.17 trafen wir uns um 8:30 Uhr an der Löcherhaldenturnhalle zur 2. Monatsausfahrt 2017.


Zunächst wurden die Rennräder in Torbens Transporter verladen (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Service), um zum Startpunkt  der Tour in Stuttgart-Münster zu fahren. Dort starteten wir um 9:15 in Richtung Heilbronn.

Die Route führte über Kornwestheim, Markgröningen und Sachsenheim durch den Naturpark Stromberg-Heuchelberg bis nach Leingarten, wo gegen 13:00 Uhr der obligatorische "Pasta-Stopp" zur Mittagszeit eingelegt wurde.

Direkt nach dem Mittagessen stand die größte Herausforderung auf dem Programm:

der 20%-Anstieg durch die Heilbronner Weinberge zur Heuchelberger Warte - das eigentliche Ziel der Ausfahrt. Der herrliche Rundblick entschädigte für die Anstrengungen!

Zurück nach Stuttgart-Münster ging es über Brackenheim, Besigheim und Marbach a.N.,

immer entlang der Weinberge und dem Neckar folgend.

Nach 139 km, 1263 hm und einem Schnitt von 23,5 km/h kehrten wir sturz- und pannenfrei zurück,

nicht ohne die Ausfahrt bei einem Stück Kuchen und einam alkoholfreien Hefeweizen gebührend ausklingen zulassen.

Vielen Dank an Achim für die Organisation der Tour und an die Teilnehmer Giovanni, Volker, Torben und Ralf.