RKV Denkendorf
28.06.2014

RKV-Sommerfest 2014

Ein brasilianischer Abend beim RKV-Sommerfest 2014 mit hochkarätigem Showact!


Unter dem Motto „ Brasilianischer Abend" präsentierten in der Sporthalle der Albert Schweitzer-Schule am 28.06.2014 alle Sportlerinnen und Sportler ein eindrucksvolles Sportprogramm auf höchstem Niveau. Alle Abteilungen konnten auf der Wettkampffläche ihr ganzes Können zeigen und so reichte die Altersspanne der schwierigsten Übungen von 6 Jahre bis 30 Jahren. Es war sehr beeindruckend, was die jungen Sportlerinnen und Sportler präsentiert haben und der gemeinsame überraschende Sambaflashmob zeigte die große Gemeinschaft die alle miteinander leben und pflegen.
Unsere Ehrengäste waren an dem Abend langjährige Vereinsmitglieder, die vom 1. Vorsitzenden Hermann Alber für 25 Jahre: Dagmar Staudinger, 40 Jahre: Reinhold Reutter, Rainer Steinle, Karl Notheis, 50 Jahre: Reinhold Harsch und 60 Jahre Egon Scheurenbrand, Wolfgang Mezger, Kurt Schäfer und Peter Lindau geehrt wurden.
Die Rollsportabteilung konnte mit ihrer Schülerformation die ganze Halle mit anspruchsvollen Synchronübungen füllen und die liebevoll inszenierten Einzeldarbietungen der Rollsportmädchen entführten die Zuschauer an die Copa Cabana. Auch die Einrad Mädchen und Frauen brachten die Zuschauer wiederholt zum Staunen wie sie den brasilianischen Urwald mit schwierigen Reigenübungen in Szene setzten. Die Radball Jungs präsentierten das zu erhoffende Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland, das mit einem 1:1 noch alles offen ließ und die Samba-Freudentänze mit Rad nach den Toren waren superklasse einstudiert! Natürlich konnte die Kunstradabteilung auf der großen Fläche viele Übungen zeigen und mit tollen Showeinlagen präsentierten sich alle kleinen und großen Sportlerinnen und Ruben auf höchstem Niveau. Gekrönt wurde der Abend mit einer Kunstradpyramidendarbietung, bei der bis zu 6 Sportlerinnen auf einem Rad fuhren. Vielen Dank an alle Trainerinnen und Trainer und an Frank Obergöker, der uns sehr kurzweilig durch den Abend führte.
Nach dieser tollen Sportveranstaltung konnte der RKV Denkendorf zusammen mit allen Zuschauern und Gästen noch ein schönes und sehr geselliges Sommerfest feiern. Herzlichen Dank an alle Gäste, Fans, Sportlerinnen und Sportler, sowie allen Salatspendern und fleißigen Helfern, wir haben uns sehr gefreut!