RKV Denkendorf
13.05.2017

Rennrad - Monatsausfahrt Mai 2017

Erste Monatsausfahrt 2017 - 10 Radler bei herrlichen Radwetter - 120 km - 800 Höhenmeter


Am Samstag, den 13.05.2017 fand die erste Monatsausfahrt der Rennradgruppe statt. Um 09:45 Uhr trafen sich Giovanni, Ralf, Martin W., Axel, Volker, Torben, Dieter, Klaus, Joachim und Achim zur Monatsausfahrt Mai an der Löha.

Bei herrlichem Radwetter mit Temperaturen um 18 Grad ging es über Plochingen und Nürtingen nach Tübingen. Hinter Tübingen wurde dann die Mittagspause eingelegt, bevor es dann weiter an Herrenberg vorbei wieder Richtung Schonaich ging. Über das Aichtal fuhren wir  dann in Burkhartsmühle  auf die Filderebene und über Plattenhart, Sielmingen und Neuhausen zurück nach Denkendorf. Bis auf einen kurzen heftigen Schauer zwischen Herrenberg und Schönaich kamen wir trocken und sturzfrei durch den Tag und konnten insgesamt eine schöne Auftaktrunde fahren. Insgesamt waren am Schluss 125 km und 800 Höhenmeter zurückgelegt worden.

Zum Ausklang waren wir von Joachim zu einer kleinen Einstimmung auf seinen 50. Geburtstag eingeladen. Bei ihm im Garten konnten die geleerten Kohlehydratspeicher wieder gefüllt werden. An dieser Stelle auch nochmals die besten Glückwünsche an Joachim zu seinem 50. Geburtstag.

Ein Dank auch an Giovanni für das Organisieren der Ausfahrt  und allen Teilnehmern.