RKV Denkendorf
21.05.2017

Kunstrad - Württembergische Meisterschaft der Schüler in Nufringen

Dreimal Gold - Einmal Silber und 7 Sportler für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert


In der vollbesetzten Halle in Nufringen zeigten sich die Schüler des RKV´s in bestechender Form.

Los ging´s am Vormittag mit den Schülerinnen U 11. Hier fuhr Mia Schneider überlegen den ersten Titel für den RKV ein. Ganz knapp am Treppchen vorbei erreichte Hannah Staudinger Platz vier.

Bei den Schülerinnen U 15 ging es für Melia Niedermayer und Lena Leutgeb nicht nur um die Landesmeisterschaft, sondern auch um die Qualifikation zur DM. Melia Niedermeyer gelang eine nahezu fehlerfreie Kür und wurde mit Platz 2 belohnt. Dadurch sicherte sie sich das begehrte DM Ticket.  Auch Lena Leutgeb durfte sich über Platz 5 und ihre erste Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft freuen.

Eine top Kür mit persönlicher Bestleistung zeigte der 4er U 15 mit Pablo Geyer, Carina Soos, Sylvia Drews und Celine Schenk.  Der Lohn für die Vier - Württembergischer Meister und die Qualifikation zur DM.

Bei den Schüler U 15 holte sich Ruben Geyer seinem ersten Landes-Meistertitel. Er ließ den Favorit Philip-Thies Rapp hinter sich und qualifizierte sich ebenfalls für die DM.

Den letzten Glanzpunkt des Tages, setzte Nelia Hägele bei den Schülerinnen U 13 mit einer Hammer-Kür und Platz 4. Leider wich der Glanzpunkt schnell zum Tiefpunkt für Nelia und Trainerin Petra Geyer.  Warum?  Mit dieser Leistung hätte Nelia sensationell die DM Quali geschafft. Hätte? Nelia fuhr leider zwei Übungen in einer falschen Reihenfolge. Eine Übung kam somit nicht in die Wertung und das kostete Nelia die Fahrkarte zur DM sowie ein Platz auf dem Treppchen. Trainer und Sportler waren sichtlich geknickt, denn dieser Fehler war vermeidbar.

Allen Sportlern und Trainern Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen.

Den Sportler die sich für die DM in drei Wochen in Augustdorf (NRW) qualifiziert haben, wünschen wir bis dahin keine Verletzungen und jetzt schon viel Erfolg.

Hier geht´s zu den Videos 2017 Württembergische Meisterschaft Nufringen